Borussia Dortmund eröffnete am 5. August 2011 mit der neuen 16-mm-LED-Technologie von Daktronics die neue Bundesligasaison. Mit fünf neuen LED Videodisplays – insgesamt über 160 Quadratmeter.

Nachdem Vertreter des Vereins sich die neuesten Installationen von Daktronics in den Stadien von Basel und Zürich angesehen hatten, entschied sich der BVB, die bisherigen Leinwände in zwei Ecken des Stadions zu ersetzen und in den beiden anderen Ecken, die bisher nicht mit Videodisplays ausgestattet waren, zwei zusätzliche Anzeigen zu installieren.

Diese Installation erfolgte durch die Ingenieure der fulfil engineering.
An allen vier Ecken des Signal Iduna Parks finden sich nun 4,5 x 8,2 Meter große Anzeigen des Modells DVX-500-16MT-HC-286×506. Darüber hinaus hat der Klub ein fünftes, 3,3 x 5,85 Meter großes Videodisplay erworben, das an der Fassade der Nordtribüne angebracht wurde.

Mit schärfsten Bildern und großem Blickwinkel setzt die neueste digitale Outdoor-LED-Technologie dank hohem Kontrast, Akzente zwischen den Kurven des Stadions.

Die Anzeigen sind überwältigend: 16 Millimeter sind die ideale Auflösung, um den Fans während des Spiels zusätzliche Inhalte bieten zu können.